AG Öffentlichkeitsarbeit

Diese AG wird sich mit der Öffentlichkeitsarbeit auf Landes- und Kreisebene beschäftigen. Die KV-Seiten auf der Internetseite der JEF werden ein Thema sein, ebenso die Vernetzung über Social Media. Weitere Themen sind ein gemeinsamer Terminkalender, einheitlichere Layouts und Vorlagen, Merchandising, Flyer und QR-Codes und ähnliches.

Der Termin für das nächste Treffen ist in unserem Terminkalender zu finden.

 

Ziele der AG Öffentlichkeitsarbeit

  • Bessere Vernetzung der Kreisverbände
  • Überarbeitung der Internetseite der JEF Bayern
  • Bessere Sichtbarkeit der Kreisverbände und des Landesverbandes nach außen hin
  • Überarbeitung des Social-Media-Auftrittes
  • Gemeinsame Bewerbung von Veranstaltung
  • Erstellen eines gemeinsamen Terminkalenders
  • Bessere Vernetzung mit der Bundesebene und andere Landes- und Kreisverbänden
  • Merchandise
  • Neue Flyer erstellen

Dies sind die vom Landesvorstand vorgeformulierten Ziele. Gerne können Mitglieder mit Ideen an uns herantreten oder diese durch Mitarbeit selbst umsetzen.

 

Social Media

Wir wollen als Landesverband unseren Auftritt in den Sozialen Medien verbessern. Nicht nur sollen die Maßnahmen aber unsere SM-Accounts betreffen – wir wollen gerne auch die Kreisverbände miteinbeziehen. Ziel ist es hier mehr Vernetzung und Reichweite zu schaffen und gemeinsam als Landesverband unser aller Ressourcen auszunutzen

Die Kreisverbände, die noch schlecht oder gar nicht auf Social Media vertreten sind, sollen auf Anfrage hin auch gerne Hilfe von Seiten des Landesvorstandes bekommen.

Materialien, Vorlage und ähnliches sollen vom Landesvorstand zur Verfügung gestellt werden.

 

Internetseite der JEF Bayern

Die Internetseite der JEF Bayern befindet sich derzeitig in Überarbeitung. Viele Sachen werden dabei vom Landesvorstand erledigt. Wir wollen jedoch auch den Kreisverbände mehr Darstellungsfläche geben durch KV-Seiten, die sie selbst gestalten können.

So wollen wir dafür sorgen, dass die Arbeit unserer sehr engagierten Kreisverbände besser nach außen getragen wird.

Ebenso werden die Arbeitsgruppen der JEF Bayern ihre eigenen Seiten bekommen, damit auch deren Engagement besser nach außen dargestellt werden kann.

 

Kontaktinformationen

Ansprechpartner bei Fragen: Sabrina Henning
Kontakt: henning@jef-bayern.de

 

AG Öffentlichkeitsarbeit