Aktuelles

Kommende Veranstaltungen

JEF Passau Stammtisch
Dich interessieren aktuelle Neuigkeiten aus der EU? Bei unseren wöchentlichen Treffen, immer mittwochs um 20:00, diskutieren wir über europäische Themen wie das Rechtsstaatverfahren gegen Polen und Ungarn, Auswirkungen der deutschen Ratspräsidentschaft oder die Vorhaben des Green Deals. Reihum bereitet jede*r Thema vor, das ihn/sie interessiert, stellt einige Hintergrundinformationen vor und anschließend geht’s in den Austausch und Diskussion. Corona bedingt finden unsere Treffen online per Zoom statt, aber vergiss trotzdem nicht dein Getränk zum Abkühlen nach den mal mehr und mal weniger heißen Diskussionen. Wir freuen uns auf dich!

Wann: jeden Mittwoch um 20:00 Uhr
Wo: online per Zoom

 

Diskussionsrunde EU-Migrationspolitik
In Zusammenarbeit mit anderen Hochschulgruppen der Universität Passau bringen wir verschiedene Experten zum Thema Migrationspolitik an den runden Tisch. Dabei stehen nicht nur die vergangen Jahre im Fokus, sondern auch die Herausforderungen und Chancen der Zukunft. Dabei freuen wir uns auch auf deine Fragen und Diskussionsbeiträge! Kontaktiere uns einfach per Mail oder Social Media, um den Zugangslink zu erhalten.

Wann: Donnerstag, 26.11.20 um 18:00 Uhr
Wo: online per Zoom

 

Besuch der EU Careers Ambassador bei unserem Stammtisch
Zu diesem Stammtisch haben wir einen ganz besonderen Gast bei uns: Eva, die neue EU Karrierebotschafterin an der Uni Passau für das Jahr 2020/21 wird uns über Karrieremöglichkeiten bei der EU informieren und natürlich bist auch Du herzlich dazu eingeladen. Kontaktiere uns einfach per Mail oder Social Media, um den Zugangslink zu erhalten.

Wann: Mittwoch, 09.12.20 um 20:00 Uhr
Wo: online per Zoom

 

Vergangene Veranstaltung

Virtuelles Europa-Pubquiz
Pünktlich zum Semesterstart, haben wir uns am 04.11 mit altbekannten und neuen Gesichtern online zu einem virtuellen Europa-Pubquiz getroffen. Dabei war nicht nur Wissen über die EU gefragt, sondern auch über Europa vielfältige Natur und Kulturerbstätten. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und das nächste Pubquiz folgt bestimmt!

 

Aktuelles