Seit unserer Neugründung Anfang 2020 engagieren wir uns in Bamberg für ein starkes und demokratisches Europa. Da dieses nur mit informierten Bürger:innen zu erreichen ist, kooperien wir mit Hochschulgruppen, anderen JEF Kreisverbändern aus Franken oder dem Verein Europa in Bamberg, um über die EU aufzuklären und deren Rolle in unser aller Leben zu beleuchten.

Natürlich machen wir hierzu klassische Infoveranstaltungen und Podiumsdiskussion, organisieren mit der JEF Bayern aber auch außergewöhnlichere Events wie beispielsweise eine Simulation des Europäischen Parlaments für Bamberger Schüler:innen. Zusätzlich treffen wir uns einmal im Monat zu einem Stammtisch, um über europapolitische Entwicklungen zu diskutieren und unsere Veranstaltungen zu planen.

Wie du siehst gibt es verschiedenste Möglichkeiten sich in Bamberg für Europa einzusetzen und wir freuen uns auf dich und deine Ideen! Schreib uns gerne einfach eine Mail oder eine Nachricht auf Instagram und lern uns kennen.

Kontaktinformationen

Ansprechpartner: Vincent Ochs

SimEP in Bamberg! Vollständiger Bericht jetzt online!

Unser Kreisvorstand

Vincent Ochs

Kreisvorsitzender

Vanessa Damberg

Stellvertreterin

Linus Häfner

Stellvertreter

Jonas Wenzig

Schatzmeister

Leo Herter

Beisitzer

Maya Schwab

Beisitzerin

Alexander Neuber

Beisitzer