Warum Mitglied werden?

  • Weil auch Du ein Fan der europäischen Idee bist?
  • Weil Du jung bist, und keine Lust hast, dass nur immer Ältere bestimmen?
  • Weil Europa alle angeht?
  • Weil Du aktiv werden willst, und Europa auch in Deinem Umfeld eine Rolle spielt?
  • Weil Europa doch noch keine Selbstverständlichkeit ist?
  • Weil Du einfach nur mehr Informationen haben willst, wo und wann sich Jugendliche aus Bayern, Deutschland und Europa treffen und austauschen?
  • Weil wir schon ganz, ganz viele sind, aber immer noch Unterstützung brauchen können?
  • Weil Du Sterne nicht nur am Himmel gut findest, sondern auch auf blauem Hintergrund?


Wie werde ich Mitglied?

Gemäß § 5, Abs. 4 unserer Satzung erwirbst Du beim Beitritt in die JEF Bayern gleichzeitig auch die Mitgliedschaft in der Europa-Union Bayern e. V., die sozusagen unsere „Erwachsenen-Organisation“ ist. Sobald Du das 35. Lebensjahr vollendest, endet deine Mitgliedschaft in der JEF Bayern aber Du bleibst Mitglied in der Europa-Union Bayern e. V. und kannst Dich dort weiterhin für ein föderales Europa engagieren.

Der Mitgliedschaftsbeitrag in der JEF Bayern beträgt 26,50 EUR im Jahr (und schließt den Mitgliedschaftsbeitrag für die Europa-Union Bayern ein).

Um die europäische Idee zu unterstützen, kannst Du Dich einfach hier online registrieren:

Ansprechpartner

Yannick Stiller

Landesgeschäftsführer
Aufgabenfeld:
Mitgliederangelegenheiten

    Mitgliedsantrag

    Ja, ich will Mitglied werden und beantrage die Aufnahme in die Jungen Europäischen Föderalisten Bayern e.V.

    Im Kreisverband*

    (Die JEF Bayern ist vor Ort in Kreisverbänden organisiert. Eine Liste der aktiven Kreisverbände findest du hier. Falls du in einem nicht-aufgeführten Ort lebst, kannst du entweder den nächstgelegenen Kreisverband auswählen oder dich beim Landesverband melden! Wir können auch bei Interesse neue Kreisverbände gründen.)

    Name*

    Vorname*

    Straße*

    Postleitzahl*

    Ort*

    Land

    Telefon- / Handynummer*

    2. Telefon-/ Handynummer

    E-Mail* (gültige Adresse erforderlich)

    Beruf/Tätigkeit

    Geburtsdatum*

    Einzugsermächtigung

    Ich bin bereit, einen Jahresbeitrag von 32,00 Euro, zu bezahlen. Ich ermächtige die Europa-Union Bayern e. V.**, bis auf schriftlichen Widerruf den zu entrichtenden Mitgliedsbeitrag jährlich von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen:

    Kontoinhaber*

    IBAN*

    Name und Sitz der Bank*

    BIC*

    * = erforderliche Felder

    ** Die Europa-Union Bayern e. V. übernimmt den Beitragseinzug für die Jungen Europäischen Föderalisten Bayern e. V.