Nürnberg

Die Arbeit des Kreisverband Nürnberg wurde im Herbst 2020 mit neuer Motivation wieder aufgenommen. Das Team aus erfahrenen und relativ neuen Mitglieder*innen will mit neuen Ansätzen die Vereinsarbeit beleben und europäische Themen in der Metropolregion Nürnberg verankern. Deswegen tauschen wir uns regelmäßig in (zurzeit virtuellen) Treffen aus. Dabei wollen wir nicht nur organisatorisches Besprechen, sondern auch Stammtische, Quizze und Vorträge organisieren.

Verankert sind wir in der Stadt Nürnberg, doch sind bei uns Mitglieder*innen aus zahlreichen weiteren Städten und Kreisen aktiv. Darüber hinaus stehen wir in enger Verbindung zu den anderen JEF Kreisverbänden und dem Landesverband Bayern. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in den Hochschulen, Universitäten und darüber hinaus wollen wir ein europäisches Netzwerk in Mittelfranken gestalten. Die JEF ist dabei eine starke Stimme für den europäischen Föderalismus in und um Nürnberg.

Wenn du Fragen an uns hast oder dich aktiv einbringen möchtest, kannst du uns auf verschiedene Wege an uns wenden. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner: Eike Siemers
Email: nuernberg@jef-bayern.de

Nürnberg