Dieses Jahr im Juli konnte endlich unsere lang ersehnte Fahrt nach Finnland stattfinden.

Neun Teilnehmer:innen besuchten dabei zuerst für drei Tage JEF Turku, den Twinning-Partner der JEF München, und reisten dann für weitere drei Tage nach Helsinki. Auf der Reise erwartete die Teilnehmenden ein vielfältiges Programm aus Kultur, Politik, spannenden Sehenswürdigkeiten und gemeinsamen Treffen mit JEFern aus Finnland. 

Neben einem vielfältigen Austausch mit JEF Turku und JEF Helsinki über kulturelle, politische und soziale Eigenheiten und Unterschiede zwischen Finnland und Deutschland, war die Diskussion mit Dr. Kimmo Elo von der Universität Turku ein besonders eindrückliches Erlebnis. Insgesamt konnten wir viele neue Ideen und Perspektiven für eigene Projekte gewinnen.

Organisiert wurde die Fahrt von unserer AG Internationales.

Tags:

Comments are closed