Der KV München hat etwa 120 Mitglieder und trifft sich an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19:30 zu einem Stammtisch (Meist entweder im Biergarten vom Wirtshaus Atzinger oder im Türkenhof). Dazu laden wir meistens eine Expertin oder einen Experten zu einem spanneden, europäischen Thema ein. So hatten wir beispielsweise Vertreter:innen von Fridays for Future, dem Landeskriminalamt, dem Verbindungsbüro des Europaparlaments sowie Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, zu Gast.

Gruppenbild Vorstand JEF München

Während der Pandemie haben wir zudem eine Serie von kurzen Gesprächen mit Jungen Europäischen Föderalist:innen aus unseren Nachbarländern gedreht.

Kontaktinformationen

Ansprechpartnerin: Annika Müller

Unser Kreisvorstand

Porträt Jan Lindner

Jan Lindner

Kreisvorsitzender

Genereller Ansprechpartner

Jana Gleim

Stellvertretende Vorsitzende

Internationales

Porträt Finn Lindner

Finn Lindner

Stellvertretender Vorsitzender

Europe@School

Lucille Maisch

Stellvertretende Vorsitzende

Institutionelle Partnerschaften

Farras Fathi

Schatzmeister

Finanzen

Amelie Pätzold

Beisitzerin

Social Media

Annika Müller

Beisitzerin

Neumitgliederbetreuung

Annika Grimminger

Beisitzerin

Social Media

Porträt Landeschatzmeister

Fabian Hoppmann

Beisitzer

Institutionelle Partnerschaften

Max Pindl

Beisitzer

Internationales

Aktuelles

Twinning mit JEF Turku

Wir, die JEF München, sind seit Sommer 2020 mit JEF Turku aus Finnland getwinnt und freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Turku hat als JEF Sektion circa 160 Mitglieder und veranstaltet Events wie Podiumsdiskussionen, Europa-Kaffee mit MEPs oder ein EU Festival namens “Europe forum” in Turku.

Jetzt heißt es die Partnerschaft mit Leben, Ideen und Motivation zu füllen und dafür brauchen wir Deine Ideen! Würdest Du gerne mal an einem Austausch mit JEF Turku teilnehmen, möchtest Du eine koordinierte Kampagne durchführen oder willst Du einfach mal mit einem JEF-Mitglied aus Turku über Europa diskutieren? Bei Interesse kannst melde Dich bei uns.

Hochschulgruppe an der TUM

Muss man Jura oder Politikwissenschaft studieren, um sich für Europa zu begeistern? Wir denken nicht! Daher wollen wir als Hochschulgruppe an der TUM durchstarten. Dafür brauchen wir fünf JEF-Mitglieder, die an der TUM studieren, um uns als Hochschulgruppe registrieren zu können. Falls Du Mitglied bei der JEF und eingeschriebene:r Student:in an der TUM bist, dann melde Dich gerne bei uns.