Tagung: “Green deal: Auf dem Weg in ein grünes Europa?”

 

Am 26. und 27. März 2021 findet eine zweitägige Tagung via Zoom über denEuropean Green Deal” statt. Klicke rechts auf das Bild um zum Programm zu gelangen.

Er gilt als das Schicksalsprojekt der Europäischen Union: der Green Deal. Es ist das Versprechen der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent zu gestalten. Mit unserer Tagung möchten wir diesen ambitionierten Plan auf den Prüfstand stellen: Inwieweit vermag es die EU-27 Kompetenzen in Fragen der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit auf- und auszubauen? Wo liegen die Gestaltungschancen, aber auch Grenzen der avisierten Nachhaltigkeitstransformation?

Mit diesen und weiteren Fragen möchten wir uns gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten auseinandersetzen. Sei auch Du bei diesen Debatten dabei!

Die Tagung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Akademie für politische Bildung (apb) und der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF).

 

Anmeldung erforderlich!

Zur Teilnahme muss man sich online anmelden unter: https://www.apb-tutzing.de/programm/anmeldung.php?tid=117997

Categories:

Tags:

Comments are closed