JEF Nachrichten

Wanderung zum Mittelpunkt Europas – Junge Europäische Föderalisten im Landkreis Tirschenreuth

Ein Zeichen gegen den BREXIT und für Europa setzte kürzlich der Kresiverband im Landkreis Tirschenreuth: Bei einer Wanderung auf den Tillenberg zum an der deutsch-tschechischen Grenze gelegenen Mittelpunkt Europas wurde eifrig über Europa und seine Zukunft diskutiert. Bei der Wanderung genossen die Mitglieder des Kreisverbandes der JEF auch die wunderbare Natur rund um Neualbenreuth, nahe des europäischen Mittelpunkts. Nach der Wanderung wurde noch bei einer Brotzeit über zukünftige Aktionen des Kreisverbandes diskutiert, die dazu beitragen könnten, für die Idee eines geeinten Europas zu werben. So kam beispielsweise die Teilnahme an einem europäischen Kochkurs zur Sprache.

Info: Der Mittelpunkt Europas liegt in der Nähe von Neualbenreuth auf dem Tillenberg und bildet den geographischen Mittelpunkt Europas, der bereits im 19. Jahrhundert von österreichischen Geografen berechnet wurde.

Wanderung zum Mittelpunkt Europas – Junge Europäische Föderalisten im Landkreis Tirschenreuth