JEF Nachrichten

Einladung zur „Zukunftswerkstatt: JEF Bayern 2.0“

Wie auf der Landesversammlung in München angekündigt können wir nun alle Mitglieder zu unserer Zukunftswerkstatt / unserem Strategieseminar einladen! Als Verein sind wir mittlerweile ganz gut etabliert. Wir haben unsere Strukturen, wir haben unsere Inhalte. Aber was wir damit erreichen wollen, wie wir da hin kommen, wer wir sind, wie wir sein wollen, darüber herrscht Unklarheit. Aus diesem Grund wollen wir uns genau diesen Fragen stellen, damit es bald heißen kann: JEF Bayern 2.0!

Das Seminar findet statt in der Jugendherberge Nürnberg, von Samstag. 17.9., bis Sonntag, 18.9. Voraussichtlicher Beginn am Samstag ist 11:00. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf €10,-. Darin enthalten sind Übernachtung im Mehrbettzimmer, 2 x Mittagessen, Abendessen und je eine Kaffee-/Teepause mit Keksen an beiden Tagen.

Folgende Punkte stehen auf dem Programm (vorläufig, Reihenfolge und Fragestellungen können sich noch ändern):

  1. Grundlagen
  2. Selbstbild finden: Wer sind wir, und wofür stehen wir?
  3. Vision skizzieren: Was und wen wollen wir erreichen?
  4. Route planen: Was ist unser wichtigstes Anliegen, und wie können wir es vertreten?
  5. Konkret werden: Was können wir ganz konkret tun, um dieses Ziel zu erreichen?

Die Anmeldung läuft ab sofort bis zum 9. September. Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier:
https://goo.gl/forms/tcU5QWtuBl8eb96D3

Das Seminar wird finanziell und inhaltlich unterstützt von Arbeit und Leben Bayern.

Bei Fragen wendet euch bitte an Philip Sendrowski: philip.sendrowski@jef-bayern.de

Einladung zur „Zukunftswerkstatt: JEF Bayern 2.0“